(Remseck, 03. November 2019) Plätze von 1-5 waren die Ausbeute der TSV-Schützen bei der diesjährigen Kreismeisterschaft. Unter der Schirmherrschaft des Schützenkreises Ludwigsburg (Im Württembergischen Schützenverband 1850 e.V.) fand die diesjährige Hallenkreismeisterschaft, in Bönnigheim statt. Nahezu 100 Schützen/-innen des Kreises nahmen an diesem Ereignis teil. In den zugelassenen Kategorien, Recurve-, Compound-, Blank- und Langbogen wurden 2x 30 Pfeile (außer Schüler, 1x30 Pfeile) geschossen. Die Schiesszeit für eine Passe war auf 2 Minuten begrenzt. Die Schiessdistanz in der Halle betrug 18 Meter. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl, wurden die Schützen/-innen auf Vormittags- und Nachmittagsgruppe aufgeteilt.

Am frühen Vormittag erzielte Martin Gorzellik mit seinem Blankbogen bei den Senioren, mit 462 Ringen, den 3.Platz. Am Nachmittag ging Christina Keiper, Recurve mit Visier, bei den Damen an den Start und erzielte mit 343 Ringen einen tollen 2. Platz. Christoph Bühner erzielte in der Kategorie Compound, Herren mit 526 Ringen, den 5ten Platz. Den 1. Platz, in dieser Kategorie, mit 560 Ringen und der höchsten Wertung im gesamten Turnier erzielte der TSV-ler Andreas Keiper.

Am Samstag, 14. Dezember 2019, veranstaltet der TSV Neckargröningen e.V. seine traditionelle Weihnachtsfeier in der Gemeindehalle Neckargröningen. Hallenöffnung ist um 18:30 Uhr, das Programm beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro.

Karten erhalten Sie über die Abteilungsleiter oder am Samstag, 30.11.2019, in der Zeit von 9-12 Uhr im Vereinszimmer, Meslay du Maine Straße 10, Neckargröningen.

Ab dem 02.12.2019 sind dann die Restkarten bei der Firma Elektro Ziegler, Wasenstraße 26, Neckargröningen, erhältlich.

Auf dem Programm stehen nach der Begrüßung durch die Vorsitzenden Gerhard Leitenberger und Dietmar Krause wieder Beiträge der einzelnen Abteilungen. Lassen Sie sich überraschen, was sich die Aktiven wieder für Sie ausgedacht haben. Nach der Pause und dem Losverkauf wird natürlich wieder ein Schwank, diesmal “Crazy Days im Altenheim“, die Lachmuskeln strapazieren.

Zum Finale wird eine Glücksfee die Losfarbe für die Tombola ziehen. DJ Pianist Peter wird dann heiße Rhythmen auflegen und die Gäste dürfen das Tanzbein schwingen oder sich der wohl sortierten TSV- Bar vergnügen.

Wie in jedem Jahr bitten wir unsere Mitglieder und Gönner um eine Spende für unsere Tombola. Selbstverständlich nehmen wir auch Sachspenden entgegen, bitte geben Sie diese im Rahmen unseres Vorverkaufs am 30.11.2019 in unserem neuen Vereinszimmer, Meslay-du-Maine-Str. 10, Seiteneingang an der Sportplatzseite der Gemeindehalle Neckargröningen, ab.

Ab einer Spende in Höhe von 50 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung.

Unsere Bankverbindung lautet:

Volksbank Remseck eG, IBAN DE18600699050016393015

20191214 Plakat Weihnachtsfeier

14 Damen des TSV besuchten vom 19.10. - 21.10.2019 die Weltkulturerbestadt Bamberg.

(Remseck, 28.10.2019) Mit dem öffentlichen Verkehrsmittel starteten 14 gutgelaunte Frauen zum Ausflug in die wunderschöne fränkische Stadt Bamberg. Bei bestem Wetter genossen die FitnessDamen Ü 60+/- die kulinarischen Highlights Frankens und lauschten andächtig den Erzählungen des Nachtwächters und des Stadtführers.

Gleich nach der Ankunft wurden im Hotel die Koffer abgestellt. Dieses lag sehr schön direkt an dem Fluss Regnitz und zentral zur Altstadt, bestens geeignet für abendliche Exkursionen. Ohne Pause ging es dann sofort los Richtung Altstadt (Weltkulturerbe), vorbei an den schönen kleinen Fachwerkhäusern, direkt an der Regnitz (Klein Venedig). Nach einem kleinen Imbiss und einem kurzen Gang durch die Altstadt ging es wieder zurück ins Hotel zum Einchecken. Nach einer kurzen Erfrischung waren die Damen dann bereit für das Abendprogramm. Im Restaurant „Eckerts – Genuss im Fluss“, schön in der Altstadt gelegen, waren Plätze reserviert. Es war wirklich ein Genuss von der fränkischen Küche verwöhnt zu werden, z.B. gefüllte Bamberger Zwiebel mit Kartoffelstampf. Natürlich durfte ein leckeres Bier von den ansässigen Brauereien nicht fehlen. Nach dem opulenten Abendessen klärte Nachtwächter Dirk die Damen über seine nicht ganz ungefährliche Nachtwache in der Stadt auf. Der Abend fand dann im Restaurant „Plückers“, in der Nähe des Hotels gelegen, seinen Ausklang.

Durch ein hervorragendes Frühstück gestärkt, starteten dann die Teilnehmerinnen am Sonntag in kleineren Grüppchen zu weiteren Erkundungstouren. Die eine Gruppe fuhr nach Bad Staffelstein in die Obermain Therme. Bei herrlichem Wetter ließen sie in den vielen Sole-Wasserbecken die Seele baumeln und relaxten im Liegestuhl. Die andere Gruppe unternahmen verschiedene Touren zu Fuß oder mit dem Ausflugsbus durch Bamberg oder schauten sich useen an. Zur Kaffeezeit trafen sich dann alle wieder. Für den Abend haben es die Damen dann das „Plückers“ ausgesucht. Auch hier wurde die Gruppe bestens verköstigt. Ein paar Nachtschwärmer ließen es sich nicht nehmen und machten noch einen kleinen Rundgang durch die Altstadt mit Einkehr im „Zapfhahn“ einer kleinen urigen Kneipe.

Am Montag hieß es früh Abschied nehmen vom Hotel. Vor der Heimreise mit der Bahn stand noch eine 2-stündige Stadtführung auf dem Programm. Viele interessante Stadtgeschichten zogen die Aufmerksamkeit der Damen auf sich und großen Erstaunen mussten sie feststellen, dass sie noch viele Sehenswürdigkeiten in Bamberg nicht gesehen haben. Das heißt, die Damen müssen nochmals wiederkommen.

Fazit: Es war ein sehr gelungener Ausflug. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander und freuen uns schon wieder auf ein nächstes Mal.

(Remseck, 11. Oktober 2019) Auch dieses Jahr gibt es wieder für alle TSV-Mitglieder die Möglichkeit an einer Yoga-Stunde teilzunehmen. Am 15.10.19 und 22.10.19 jeweils von 19.15 bis 20.30 Uhr finden die zwei Yoga-Abende in der Schulturnhalle in Neckargröningen statt. Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen. Kommt einfach vorbei und schnuppert mal rein...

Die Damen von Fit In Form freuen sich über viele Teilnehmer.

Da für die angemeldeten Teilnehmer des Pilates/Yoga-Kurses eine extra Kursgebühr anfällt, bitten die Damen alle Yoga-im-Herbst-Teilnehmer an dem Termin im Oktober um einen Obolus ins Spendenkässle.

Die Damen wünschen allen Teilnehmern nun viel Spaß...