Wandern mit dem TSV an einem wunderschönen Spätsommertag entlang der Rems über Hegnach, Hartwald mit Einkehr

(Remseck, 15. September 2019) Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen starteten rund 20 Wanderfreunde zum nun schon traditionellen Wandertag des TSV Neckargröningen - wie immer am ersten Wochenende nach den Sommerferien. Wanderführer Volkmar Kibler hat sich in diesem Jahr ein Stück der Rems als Wanderstrecke ausgesucht. Los ging es an der Endhaltestelle in Neckargröningen, vorbei an der Baustelle für das neue Rathaus in Richtung Hegnach. Der Weg führte die Wanderer entlang der Rems und der schwarzen Rems nach Hegnach. Natürlich durfte unterwegs eine ausgiebige Rast nicht fehlen. Weiter ging es durch den Hartwald zur Skizunft Schwaben Bad Cannstatt. Dort wurden die Wanderer bereits erwartet und bei Hals und Rote vom Grill wurde das eine oder andere Gläschen Wein geleert. Nach dieser Stärkung ging es dann vorbei am Schloss Remseck zurück nach Neckargröningen. Alle waren sich einig, es war wieder ein wunderschöner Tag und eine tolle Wanderung. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an den Wanderführer Volkmar Kibler für die Planung und Organisation und an die Freunde der Skizunft Schwaben Bad Cannstatt für die tolle Bewirtung.

Bild5Quelle: TSV