Heute unser Jugendtrainer Keoni Kubo:
keoniundsohnQuelle: TSVKeoni ist 40 Jahre jung, kommt aus Hawaii und ist Massagetherapeut.

Er hat immer mal wieder Schnupperkurse im Bogenschiessen belegt, und als sein Sohn zu ihm zog suchte er ein Hobby, das er mit seinem Sohn zusammen machen könnte. Nachdem die beiden einen Bogenparcours besucht haben war es klar, DAS ist es! Da war alles dabei, Abenteuer, Wandern in der Natur, und man kann dabei auch mal richtig abschalten und den Alltag vergessen...Sohnemanns Schulnoten haben sich auch verbessert und er war viel ausgeglichener. Das war vor ca. 2 Jahren und seither sind die beiden in der Bogenabteilung dabei.

Nachdem Keoni seinem Sohn immer beim Training zuschaute hat ihn der Trainer gefragt ob er denn nicht hin und wieder aushelfen mag, und schnell wurde daraus eine eigene Gruppe, die Keoni im Beisein des Trainers leitete.

Dann kam der Sommer 2019, der Trainer war für einige Wochen weg und Keoni war allein für das Jugendtraining verantwortlich! Es hat allen grossen Spass gemacht, und so konnte er als 2. Jugendtrainer gewonnen werden. Seit Ende 2019 ist er das nun auch ganz offiziell, aber er hilft aus wo es nötig ist, u.a. beim mittwöchlichen 3D-Training und wir hoffen, dass er der Bogenabteilung noch recht lange erhalten bleibt!