sportamstrand

Den Reigen eröffnet unser Trainer für die Anfängergruppe und Interessierte, die mal reinschnuppern wollen:

martinQuelle: TSV- Hallo Martin! Magst Du Dich kurz vorstellen?

- Mein Name ist Martin Gorzellik, ich bin 52 Jahre alt und betreibe seit 2015 ein Ladengeschäft für Bogensport.

- Wie lange schiesst Du schon mit dem Bogen?

- Ich bin seit ca. 11 Jahren mit dem Bogen aktiv, hauptsächlich World Archery (WA), ehedem FITA worunter u.a.   auch das olympische Bogenschiessen fällt. Ausserdem habe ich auch schon selbst Bögen gebaut.

- Wie bist Du eigentlich zum Bogenschiessen gekommen?

- Zum Bogenschießen hat mich die Suche nach einem gemeinsamen Hobby mit meiner Lebensgefährtin

  gebracht. Neben dem mentalen und sportlichen Aspekt begeistert uns die Möglichkeit es in der freien Natur

  betreiben zu können, ohne dass dafür grosse Veränderungen vorgenommen werden müssten.

- Und wie lange bist Du schon Trainer?

- Nachdem ich Erfahrung als aktiver Schütze bei Turnieren, Leitung von Kindergruppen, Schulklassen, Events

  sowie Trainings mit Einsteigern, Menschen mit Einschränkungen und Fortgeschrittenen sammeln konnte habe

  ich 2016 die Prüfung für die Trainerlizenz C absolviert und leite seitdem die Gruppe für Anfänger und

  diejenigen, die einfach mal reinschnuppern wollen.

- Martin, vielen Dank und immer ins Gold!

Trainingszeiten Gemeindehalle Neckargröningen

Mo., 17:30 - 19:00 Uhr Anfänger und Interessierte

Mo., 19:00 - 22:00 Uhr Fortgeschrittene WA (FITA)

Mi.,  18:30 - 20:00 Uhr Jugend

Mi.,  20:00 - 22:00 Uhr WA (FITA)/ 3D und Freies Training im wöchentlichen Wechsel