sportamstrand

Weshalb ist die Mitgliedschaft im Vereine in Remseck e. V. (ViR) für alle Remsecker Vereine interessant?

Die Mitgliedschaft bietet für alle Remsecker Vereine eine Vielzahl von Vorteilen. So fungiert der ViR als Sprachrohr für seine Mitgliedsvereine. Durch die Zusammenarbeit mit der Stadt können die Interessen der Vereine besser vertreten und umgesetzt werden.

Darüber hinaus sind die Anforderungen an ehrenamtliche Mitarbeiter in den letzten Jahren erheblich gestiegen, was es immer schwieriger macht, freiwillige Helfer zu finden. Durch die Mitgliedschaft im ViR  profitieren die Vereine von unserer Unterstützung und entlasten ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter von administrativen Tätigkeiten. Somit können die sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.

Eine weitere attraktive Option ist die Kooperation mit Schulen und Kindergärten, um Kinder und Jugendliche an örtliche Vereine heranzuführen. Durch diese Zusammenarbeit können Vereine ihre Mitgliederzahl erhöhen und gleichzeitig das Interesse und die Teilnahme a, Sport, Kultur und an anderen Freizeitaktivitäten fördern.

Der ViR übernimmt auch administrative Aufgaben wie die Mitgliederverwaltung und den Beitragseinzug, was den Vereinen Zeit und Ressourcen spart. Außerdem profitieren Mitglieder unserer Mitgliedsvereine von den Rabatten und Vorteilen, die bei kosten-pflichtigen Kursen des ViR und seiner angeschlossenen Vereine angeboten werden.

Dies bedeutet, dass Mitglieder bestimmter Vereine, die Teil des ViR sind, Vorteile in Form von Rabatten und Vergünstigungen erhalten, wenn sie kostenpflichtige Kurse besuchen, die vom ViR oder seinen angeschlossenen Vereinen organisiert werden. Diese Vorteile stehen ausschließlich den Mitgliedern der Mitgliedsvereine zur Verfügung und unterstreichen die Vorteile, Teil des größeren Verbands zu sein.

Insgesamt bietet der V i R allen Remsecker Vereinen eine Vielzahl von Vorteilen und Möglichkeiten, um ihre Arbeit effektiver zu gestalten und ihre Ziele zu erreichen.