Sport im Gruenen Panorama

Fitness & Yoga im Freien mit wöchentlich 60-80 Teilnehmern

Seit Corona und den Pfingstferien haben die Sportvereine in Remseck das Kursangebot „Sport im Grünen“ durchgeführt. Auf dem Rasenplatz an der Gemeindehalle Neckargröningen wurden je ein Stunde Fitness und eine

Stunde Yoga pro Woche angeboten. Wöchentlich waren

durchschnittlich 60 – 80 Personen bei Sport im Grünen aktiv. Nun sind die Ferien zu Ende und der Sportbetrieb wird wieder in die Halle und Gymnastikräume verlagert. Wir bedanken uns bei allen für die rege Teilnahme und freuen uns schon auf die nächste Kursreihe im Freien im nächsten Jahr.

CAN 2538B                      Sport im gruenen Dani

Zumba®-Party auf 2021 verschobenIMG 0261 zu be

Wir haben lange mit uns gerungen. Jetzt ist die Entscheidung gefallen. Die am 16. Oktober 2020 geplante Zumba-Party wird auf 2021 verschoben. Aufgrund der immernoch geltenden Auflagen und Einschränkungen für den Sportbetrieb (u.a. für Tanzparties) können wir nicht garantieren eine unbekümmerte Tanzatmosphäre zu bieten.
Sobald ein Ersatztermin feststeht werden wir diesen kommunizieren.

KTSBW Logo mit OUTLINE

Der SVR und die Katholische Kindertagesstätte St. Martin bilden ab dem kommenden Kitajahr 2020/2021 eines von der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg unterstütztes Tandem.
Es wird gesprungen, gerannt und gelacht. Bewegungslandschaften werden erobert und Gruppenspiele ausprobiert. Dabei arbeiten pädagogische Fachkräfte und Sportfachkräfte aus dem Verein Hand in Hand zusammen und profitieren von den Erfahrungen und dem Wissen des jeweils anderen.

"Dass wir unser Tandem mit der Katholischen Kindertagesstätte St. Martin nun gefördert bekommen, ist eine tolle Sache. Es macht jedem Beteiligten jede Woche sichtlich Spaß und dass diese Maßnahmen nun auch entsprechend gewürdigt, finanziell und materiell unterstützt werden, freut uns alle sehr!", so die Sportlehrerin Daniela Fuchs der Sportvereine in Remseck.

Unter anderem ist für das Kitajahr 2020/2021 die AOK Bewegungstonne wieder Teil der Förderung. Eine mit attraktiven Spiel- & Bewegungsmaterialien gespickte Tonne sorgt dafür, dass die motorischen Grundfertigkeiten täglich spielerisch gefödert werden können.

logo sportstiftungDie WLSB Sportstiftung schreibt jährlich Förderpreise in verschiedenen Kategorien aus. In der Kategorie "Kooperationsmodelle" ist der SVR mit seinem Projekt "Kinder in Bewegung" als einer der Gewinner hervorgegangen. Auszeichnend für unser Projekt ist vor allem die enge Verzahnung und professionelle Unterstützung unserer Sportlehrerin vor Ort in den Betreuungseinrichtungen.